Der Schneiderhof in Mittdorf - Familie Märkl | Hofladen Gemüse Kartoffeln

Diese Internetseite verwendet Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Die Schneiderhof-Wurzeln

Heute redet alle Welt von frischen und regionalen Produkten. Für unseren kleinen Familienbetrieb in Dachau - Mitterndorf stehen sie seit mehr als 270 Jahren im Mittelpunkt.

Der Schneiderhof wird seit 1739 von unserer Familie bewirtschaftet. In dieser Zeit veränderte er sich von einem traditionellen Bauernhof zu einem modernen und innovativen Ackerbaubetrieb mit Direktvermarktung.

Vor allem in den letzten 50 Jahren wurde der Hof zu seiner jetzigen Form ausgebaut. Die Viehzucht wurde im Jahr 2000 komplett aufgegeben und im Gegenzug der Gemüseanbau intensiviert. Seit Generationen legen wir großen Wert auf eine schonende und gesunde Bodenbearbeitung und wirtschaften auf einer Fläche von 85 Hektar nach den Richtlinien des integrierten und kontrollierten Anbaus.